Über mich

Mein Name ist Ariane Niemeyer. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern (2011, 2014).

Vor der Geburt unseres ersten Kindes habe nicht geglaubt, dass ich mein Baby stundenlang herumtragen würde. Doch schon nach wenigen Tagen hat unser Sohn sein Bedürfnis nach Nähe, Geborgenheit und Wärme eingefordert. So haben wir als frischgebackene Eltern unsere ersten Erfahrungen mit dem Tragetuch und Tragehilfen gemacht – sein Lieblingsort während der darauffolgenden Monate.

Als sich das zweite Kind ankündigte waren wir überzeugt, dass wir noch häufiger tragen werden um die Hände für das grosse Geschwisterkind frei zu haben. So haben wir uns von einer Trageberaterin verschiedene Bindeweisen zeigen lassen und diverse Tragehilfen ausprobieren können.

Gerne möchte ich anderen Eltern ebenfalls schöne Tragemomente schenken und ihnen mit meinen Beratungen einen Überblick der vielen Tragetücher und Tragehilfen verschaffen und Ihnen das richtige Einbinden zeigen.

Meine bisherige Ausbildung:
01/16 ClauWi Modul 1: Grundkurs
04/16 ClauWi Modul 2: Aufbaukurs

Ariane Niemeyer, ClauWi Trageberaterin

Section image